Rechtsberatung

Rechtsberatung bei Schilling und Partner: Für unsere Mandanten sind wir Ansprechpartner in vielen Fragen des Zivilrechts. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichster Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen.

Wir begleiten unsere Mandanten sowohl bei den Fragestellungen des täglichen unternehmerischen Lebens als auch bei komplexen Sachverhalten. Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Handels-, Arbeits-, Bau- und Architektenrecht.

Rechtsanwalt Georg Friedrich Schleicher wurde 1964 in Obersontheim geboren. Nach dem Abitur in Schwäbisch Hall studierte er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Das anschließende Referendariat absolvierte Herr Schleicher beim Landgerichtsbezirk Heilbronn. Nebenbei arbeitete er in einer Beratungsgesellschaft bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten, bis er sich 1995 selbstständig machte.

Rechtsanwalt Schleicher arbeitet schwerpunktmäßig im unternehmens- und wirtschaftsrechtlichen Bereich. Er berät KMU, insbesondere auch Einzelunternehmen und Selbständige in sämtlichen unternehmerischen Bereichen.

Dies umfasst sowohl das Arbeitsrecht für Unternehmen, die Strukturierung des Unternehmens im gesellschaftsrechtlichen Bereich, Fragen der Unternehmensnachfolge oder des Verkaufs, als auch die Fragen der Rechtsbeziehungen nach außen einschließlich der Prüfung der Berechtigung von Forderungen und deren Verfolgung (ggf. als Dauerinkassomandat) als auch die Abwehr unberechtigter Ansprüche und der sonstigen Rechtsdurchsetzung.